Startseite
Aktivitäten und Termine
Kontakt



Unser erstes Familientreffen...Wir sind Eltern hörgeschädigter Kinder aus dem Münsterland, die  sich in unregelmäßigen Abständen ca. 4 - 5 mal pro Jahr treffen, um   in lockerer Runde zu klönen. Unsere Kinder sind mittelgradig bis an Taubheit grenzend schwerhörig und mit Hörgeräten bzw. CI versorgt. Uns geht es darum, sich mit anderen Eltern auszutauschen, die die alltäglichen Probleme ebenfalls kennen und sofort wissen, wovon man redet. Unser ganzer Alltag ist lauter, oft redet man sich Fransen an den Mund und ständig begleitet einen die Frage: "Was hast Du gesagt? Sag das nochmal, ich will das aber auch wissen!".

Für uns ist es wichtig, Gespräche auf einer Ebene führen zu können, auf der man sich sofort verstanden fühlt, ohne erst lange die Situation erklären zu müssen. Hier können wir Tipps und Tricks für den Alltag und den Umgang mit z.B. Krankenkassen und Behörden austauschen.

Da unsere Kinder in einer hörenden Umgebung aufwachsen, ist es für sie auch wichtig zu wissen, dass es noch andere Kinder mit der gleichen Behinderung gibt. Hierfür wollen wir Gelegenheit bieten und treffen uns einmal im Jahr mit den ganzen Familien oder verabreden uns untereinander.


Wir sind kein Verein oder eine sonstige Organisation, die professionelle Hilfe anbietet. Bei uns stehen der lockere Erfahrungsaustausch und das Miteinander im Vordergrund.